Was ist ein Mailing-Texter?

Mailing-Texter sind Werbetexter, die sich auf einen bestimmten Bereich der Werbung spezialisiert haben: die Direktwerbung.

Im Gegensatz zu Textern, die in der klassischen Werbung tätig sind (= Werbung im TV, im Radio, auf Plakatwänden usw.), schreiben Mailing-Texter…

• Print- und E-Mailings,

• Response-Anzeigen (solche, die ein Antwortelement beinhalten, mit dessen Hilfe der Betrachter auf die Anzeige reagieren soll – also z. B. etwas bestellen oder Infomaterial anfordern),

• und ähnliche Dinge, die im Rahmen der Direktwerbung eingesetzt werden.

Sie schreiben keine Fernseh- und Radio-Spots, keine Hochglanz-Anzeigen ohne Antwortelement, keine Image-Broschüren für Firmen und ähnliche Dinge, die in der klassischen Werbung zum Einsatz kommen. Sie spezialisieren sich somit auf den für Texter finanziell attraktiveren Bereich der Werbung.

Sollten Sie Fragen zur Teilnehmerbetreuung oder zur Copywriter Akademie allgemein haben, erreichen Sie uns am besten über unser Kontaktformular.